Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anträge und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Clauen
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Clauen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 14.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
Ort: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Lauenstein

1. Hinsichtlich einer E-Mail aus dem Fachdienst Bauen im Hinblick auf den Wegfall von drei Bereichen aus dem zukünftigen Mähprogramm sollen noch Änderungen mit dem Fachdienst besprochen werden.

 

2. Aufgrund der weiterhin bestehenden Probleme im Putzraum des MZG Clauen bittet Ortsbürgermeister Lauenstein um einen kurzfristigen Ortstermin.

 

3. Da die Lautsprecher der Lautsprecheranlage im MZG defekt sind bittet er um Überprüfung, ob die Anlage seinerzeit seitens der Gemeinde oder des Ortsrates angeschafft wurde.

 

4. Im Kurvenbereich der „Schweineallee“ Richtung Feldscheune hat sich ein großer Teil des Asphalts gelöst.

 

stellv. Ortsbürgermeister Leitner

Wegen einer Reparatur des Brandschadens im Bereich der Wertstoffinsel am Regenrückhaltebecken „Harzblick“ soll nochmals bei A&B nachgefragt werden.

 

Ortsratsmitglied Schiller-Brandau

Seit einiger Zeit wird der Wirtschaftsweg der Verlängerung „Gallekampsweg“ Richtung Feldmark durch ortsfremde Fahrzeuge genutzt, obwohl dort eine entsprechende Beschilderung besteht. Er bittet darum zu prüfen, ob dort kleine Poller aufgebracht werden können.

 

Ortsbürgermeister Lauenstein schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 19:20 Uhr und verabschiedet die Zuhörer.