Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Nutzung Grundstück Kampstraße 15  

 
 
Sitzung des Ortsrates Bierbergen
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Bierbergen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:54 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Bierbergen, Schulstraße 14 A
Ort: Mehrzweckgebäude Bierbergen, Schulstraße 14 A
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ortsbürgermeister Pannicke berichtet über den Sachverhalt. So hat die Verwaltung das Grundstück „Kampstraße 15“ erworben, um dort eine Löschwasserzisterne einzubauen.

 

Mit Schreiben vom 25.03.2022 hat ein Grundstücksnachbar einen Antrag auf Erwerb des Grundstücks, auch mit der eingebauten Zisterne, eingereicht.   

 

Im Anschluss diskutiert der Ortsrat kontrovers über verschiedene Nutzungsmöglichkeiten r die Ortschaft Bierbergen bzw. einen Verkauf des Grundstückes.  

 

Nachdem die Sitzung unterbrochen wurde, teilt der anwesende Kaufinteressent nochmals seine Beweggründe für seinen Kaufantrag mit und kritisiert, dass er bereits im Mai 2021 sein Interresse an dem Grundstück dargelegt hatte, und seitdem keine Entscheidung getroffen worden ist.

 


Beschluss:
Die rechtlichglichen Nutzungen des Grundstückes werden nochmals mit der Verwaltung erörtert. Der TOP Verwendung des Grundstücks „ Kampstraße 15“ wird in der nächsten Sitzung des Ortsrates erneut beraten und ein abschließendes Votum abggegeben.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:   

4

Nein-Stimmen:  

2

Enthaltungen: 

0