Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:32 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Strübe berichtet wie folgt:

 

1. Das Mehrzweckgebäude Soßmar, was als Flüchtlingsunterkunft für Ukrainer vorgesehen war, ist seit dem 01.05.2022 wieder als DGH nutzbar.

 

2. Zwischen 2 Grundstücken im Hirtenweg wird jetzt ein Baum neugepflanzt.

 

3. In Bezug auf den Neubau der Küche im DGH, dass die Neugestaltung der Küche nach den Wünschen des Ortsrates umgesetzt werden.

Hierzu werden entsprechende Skizzen von Ortsratsmitglied Bewig an die Verwaltung weitergeleitet. Die Neugestaltung soll Ende des Jahres abgeschlossen sein, Mittel hierfür seien vorhanden.

 

4. Am 06.05.2022 hat eine Spielplatzbegehung im Ort stattgefunden. Die SpielplätzeIm Winkel“ und an der „Bierberger Str.“ wurden hierfür von Kindern, anhand eines Bewertungsbogens, getestet. Die Ergebnisse werden dann in einem „Spielplatzführer“ der Gemeindejugendpflege r die Gemeinde zusammengestellt.

 

5. r den barrierefreien Umbau der Bushaltestelle in der Ortschaft Soßmar wurden fristgerecht Förderanträge beim Regionalverband Großraum Braunschweig und der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen eingereicht.