Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Harber
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Harber Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 09.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:11 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Harber, Am Busch 2
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Harber, Am Busch 2
 
Wortprotokoll

  1. Das Karussell auf dem Spielplatz in der Kirchstraße wackelt. Es besteht Verletzungsgefahr. Das Karussell soll aber auf jeden Fall erhalten bleiben und nicht entfernt werden.

 

  1. In der Kirchstraße steht eine Straßenlaterne schief.

 

  1. Der Zustand am Abluftgebläse aus dem Hühnerstall gegenüber dem Bolzplatz hat sich noch immer nicht verbessert. Die Verwaltung wird beauftragt, in dieser Angelegenheit erneut tätig zu werden und der zuständigen Stelle aufzugeben, dass möglicherweise durch einfache technische Vorrichtungen Verbesserungen herbeigeführt werden könnten.

 

  1. Sollten sich Bauwillige nach Wohnbaugrundstücken in der Ortschaft Harber erkundigen, sollen diese an den Ortsbürgermeister verwiesen werden.

 

  1. Die Verwaltung wird um Schadenfeststellung und kurzfristige Behebung geringerer Schäden am rdlichen Teil des Fußweges entlang der Ortsdurchfahrt Im Großen Freien“ (K 40) gebeten. Eine Sanierung ist dennoch unerlässlich und wurde bereits für den Haushalt 2023 beantragt.

 

  1. Der Ortsrat bittet um Informationen, warum vor dem Grundstück „Im Großen Freien 21 und 21 A“ Betonplatten in die K 40 eingebaut wurden.

 

  1. Die Verwaltung wird mit der Reparatur der abgesackten Straßeneinläufe in der Molkereistraße beauftragt (Haus-Nr. 1 und 1 A).