Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Sachstand "Straßensanierung"  

 
 
Sitzung des Ortsrates Equord
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Equord Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 26.01.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
Ort: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
 
Wortprotokoll

Seitens der Verwaltung wird erläutert, dass momentan die Ausschreibung der Sanierung und Umgestaltung der Straßen „Lindenstraße“ und „Mehrumer Weg“ im Rahmen der Dorfentwicklung vorbereitet wird. Die Ausschreibung erfolgt über den Landkreis Peine.

Die Haushaltsmittel wurden in das Haushaltjahr 2022 übertragen. Die Förderbescheide liegen bereits vor.

 

Ortsbürgermeister Goor weist darauf hin, dass die Baumaßnahme entsprechend der erarbeiteten Pläne, die in den Anliegerversammlungen im Bezug auf Parkflächen, Grundstückseinfahrten, Straßenbeleuchtung, usw. mit entwickelt wurden, auch durchgeführt werden sollen.

 

Ortsratsmitglied A. Strube fragt nach, ob mit einem Baubeginn im Halbjahr 2022 zu rechnen ist und ob die Anlieger vorab entsprechend informiert werden.

 

Ortsratsmitglied Szanwald bittet darum, dass der Submissionstermin mitgeteilt werden soll.

Außerdem bittet sie zu prüfen, ob alle Versorger (WV, Telekom, Avacon, Glasfaser, usw.) im Rahmen der Baumaßnahmen ihre Leitungen überprüfen, damit nach Fertigstellung der Straßen und Gehwege dort nicht erneut Tiefbauarbeiten durchgeführt werdenssen.