Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Sachstand "Kleines Siek"  

 
 
Sitzung des Ortsrates Equord
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Equord Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 26.01.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
Ort: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
 
Wortprotokoll

Die Verwaltung berichtet, dass mit den Baumaßnahmen der Erschließung „Kleines Siek“ in der 2. Kalenderwoche 2022 begonnen wurde. Aufgrund der aufwendigen Arbeiten des Wasserverband Peine zur hydraulischen Optimierung der Regenwasser- und teilweise Schmutzwasserkanalisation ist die Bauzeit bis zum Herbst 2022 geplant.

Nach der Erschließung sollen die überwiegend einheimischen Grundstückseigentümer im Oktober 2022 mit ihren Bauten beginnen können.

 

Ortsbürgermeister Goor erkundigt sich, wann in diesem Zuge mit den damit verbundenen Bauarbeiten an der Kanalisation im Bereich Danziger Str./Ecke Neißer Str. seitens des Wasserverband Peine begonnen wird.

Ortsratsbetreuer Bronn teilt daraufhin mit, dass die Anwohner bereits entsprechend informiert wurden.