Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Besetzung des Ausschusses mit kooptierten Mitgliedern  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Sozialwesen, Jugendarbeit, Sport und Kultur
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Sozialwesen, Jugendarbeit, Sport und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.01.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:37 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln, Clauener Straße 1 A, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Die Ausschussmitglieder sind sich einig, dass auch Jugendlichen zwischen 14 und 21 Jahren in einem Gremium die Möglichkeit der politischen Beteiligung gegeben werden sollte. Es wäre nur die Frage der Beteiligungsmöglichkeit zu klären.

 

Hierzu führt Jugendpfleger Böker aus, dass die Teilnahme am Programm "kinderfreundliche Kommune" im Raum steht. Es wäre zu überlegen, ob in dieses Projekt nicht auch die Installation eines Jugendparlamentes integriert werden könnte.

 

Die Mitglieder sprechen sich einvernehmlich dafür aus, die weitere Beratung aufzuschieben und Ergebnisse des Programmes "kinderfreundliche Kommune" abzuwarten.