Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 06.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln, Clauener Straße 1 A, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Die Schulelternratsvorsitzende der Grundschule Rosenthal/Schwicheldt berichtet von der schlechten personellen Situation Vorort und dass Elternbeschwerden kein Gehör finden.

Ausschussvorsitzender Strübe will selbst die zuständigen Stellen kontaktieren.

In diesem Zusammenhang hrt Ausschussmitglied Hebbelmann aus, dass er Kontakt mit den Verantwortlichen der Stadt Peine, dem Vorsitzenden des Schulelternrates, der Schulleitung aufgenommen hat und keiner der befragten Personen von unzufriedenen Eltern berichten konnte.

Darüber hinaus macht er deutlich, dass Schulleiter Osburg die Benennung eines beratenden Mitgliedes aus der Elternschaft der Grundschule Rosenthal/Schwicheldt im Hohenhamelner Schulausschuss als sehr schwierig achtet, da keine Zuständigkeit gegeben ist.

 

Auf Anfrage wird mitgeteilt, dass der Bus morgens an den letzten zwei aufeinanderfolgenden Montagen u.a. die Haltestelle in Soßmar aufgrund technischer Störungen nicht angefahren hat.

Hier wäre es hilfreich, wenn Eltern eine Info erhalten könnten, was konkret zu dem Ausfall geführt hat, um keine Frustration aufzubauen.