Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anträge und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hohenhameln
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat Hohenhameln Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:55 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Der Ortsrat bittet die Verwaltung einstimmig, als Sofortmaßnahme den Bereich der Ampelanlage am Zimmerplatz zu pflastern, um eine größere Wartemöglichkeit für die Schulkinder während der Ampelphasen zu schaffen.

 

Ortsratsmitglied Gläsner bittet um einen kurzen Sachstand zum Zebrastreifen im Bereich des Hausärztezentrums in der Clauener Straße.

Eine Begehung mit dem Landkreis Peine fand statt. Es wurde ein Bereich in Höhe der bereits abgesperrten Parkzone festgelegt. 

Allerdings kann der dort ansässige Landwirt nicht auf diese Zone verzichten, da er mit seinen landwirtschaftlichen Maschinen diese Zone zur Einsichtnahme in den Verkehr benötigt.

Er legte somit gegen die Aufbringung des Zebrastreifens Widerspruch ein.

 

Es wurde festgestellt, dass dort zur Sicherheit der Fußnger Handlungsbedarf besteht. Ortsbürgermeister Goldbeck sagt zu, in dieser Angelegenheit noch Gespräche führen zu wollen.

 

Ortsratsmitglied Gläsner teilt mit, dass sich das Bild auf der Litfasssäule ablöst. Seine Reklamation bei der beauftragten Firma fruchtete allerdings bisher nicht.

Ortsbürgermeister Goldbeck sagt zu, sich der Angelegenheit anzunehmen.