Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauwesen, Natur- und Umweltschutz
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Bauwesen, Natur- und Umweltschutz Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 21.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln, Clauener Straße 1 A, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

 

Ein Bürger kritisiert, dass Jugendliche im Bereich der Sportanlage und des Parkplatzes am Dehnenweg wiederholt lärmen und randalieren.

 

Weiterhin bemängelt er die überfüllten Papiercontainer an der Wertstoffsammelstelle im Dehnenweg.

 

Desgleichen werden die beträchtlichen Preiserhöhungen des Biogenen Zentrums in Mehrum gerügt.

 

Ein Bürger bittet um Auskunft darüber, welche abrechnungsfähigen Straßenbaumaßnahmen nach Aufhebung der Straßenbaubeitragssatzung und Erhöhung der Grundsteuer in den Jahren 2019 und 2020 durchgeführt wurden und welche Kosten diese verursacht haben.

 

Weiterhin wird angeregt, einen Antrag r den Gemeindehaushalt 2022 einzubringen, wonach die Gemeinde einen Zuschuss für die Installation von Photovoltaikmodulen in Neubaugebieten zahlt, um einen Nachahmereffekt zu erreichen.