Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anträge und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Mehrum
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat Mehrum Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
 
Wortprotokoll

Ortsratsmitglied Brinkmann bittet um Ersatz eines vertrockneten Baumes an der "Triftstraße".

 

In diesem Zusammenhang führt Ortsratsmitglied Reimers aus, dass ein neugepflanzter Baum hinter dem Dorfgemeinschaftshaus eingegangen ist und entfernt werden müsste. Seitens des Ortsrates wird darum gebeten, eine mögliche Ersatzpflanzung im Vorfeld mit dem Ortsbürgermeister abzustimmen, da die jetzige Fläche vor der Pflanzung immer bei Veranstaltungen genutzt wurde.

 

Zudem teilt Ortsratsmitglied Reimers mit, dass auf der Grünfläche im "Weißenstiegsfeld" ebenfalls Bäume eingegangen sind. Zwar hat der Ortsrat damals die Fläche bepflanzt, die Fläche an sich befindet sich aber im Eigentum der Wohnbaugesellschaft. Das Entfernen durch den Bauhof oder den Eigentümer wäre hier vorab zu klären.

 

Weiterhin führt Ortsratsmitglied Reimers aus, dass der abgesackte Schachtdeckel vor dem Grundstück "Friedhofsweg 14" dringend reguliert werden muss, da diese Unebenheit im Bürgersteig eine Gefahrenquelle/"Stolperfalle" darstellt.

 

Zudem macht Ortsratsmitglied Reimers darauf aufmerksam, dass am Grundstück "Am Dorfe 4" aus einem betonierten Zaunpfeiler eine Eisenstange herausragt. In dieser Angelegenheit will Ortsbürgermeister Böker selbst mit dem Eigentümer Kontakt aufnehmen.

 

Ortsratsmitglied Hesse bittet darum, einen Rückschnitt auf der gemeindlichen Grünfläche B 65/Ecke "Blumenstraße" zu veranlassen. Ebenso ist der angrenzende Anlieger auf seine Unterhaltungspflicht hinzuweisen.