Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Clauen
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Clauen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 02.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:20 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
Ort: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
 
Wortprotokoll

Ortsratsbetreuer Wolters berichtet wie folgt:

 

1. Das Totholz an der Ruhebank im Harzblick wurde entfernt.

 

2. Auch die geplanten Arbeiten am Baum und dem Weg linksseitig des Kindergartengrundstücks wurden erledigt.

 

3. Die vorgeschlagene Pflasterung des Parkbereichs rechtsseitig des Kindergartens ist nicht vorgesehen.

 

4. Die schadhafte Pflasterung der Verbindungsgasse Breite Straße/Am Gallekamp wurde beseitigt.

 

5. Verblasste, verschmutzte oder beschädigte sowie fehlende Straßenschilder und Verkehrszeichen in der Ortschaft Clauen wurden zu Beginn dieses Jahrs erfasst und danach gereinigt oder neu beschafft. Der Bauhof ist gerade dabei, die Arbeiten abzuschließen.

 

6. Die vom Ortsrat geforderten Absperrpfosten am Volksfestplatz wurden aufgestellt. Leider wurden schon nach kurzer Zeit einige der Pfosten beschädigt. Nach Abschluss der Bauarbeiten im Bereich Osterstraße/Witwenberg sollen die beschädigten Absperrpfosten ersetzt werden.

 

7. Der Bogensport-Club Clauen hat eine bauliche Erweiterung der Bogensporthalle beantragt. Die Bauvoranfrage wurde vom Landkreis Peine positiv beschieden.

 

8. Nach Kenntnisstand der Verwaltung begehen die Junggesellschaft Clauen und der TSV Clauen/Soßmar in diesem Jahr ihr 125jähriges Jubium.

 

9. In Bezug auf den Neubau Feuerwehrgerätehaus hat die Verwaltung zwei Alternativen als Bauvoranfrage beim Landkreis Peine eingereicht. Im Laufe des Juni, so die Auskunft, soll ein Bauvorbescheid erteilt werden.