Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Equord
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Equord Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 02.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
Ort: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
 
Wortprotokoll

Die Verwaltung berichtet wie folgt:

 

  1. Im Januar 2021 wurden neue Vorhänge r das MZG Equord angeschafft und aufgehängt. Die Kosten beliefen sich auf ca. 2300 €.

 

  1. Beim Staatl. Gewerbeaufsichtsamt Braunschweig ist ein Antrag der Abfallwirtschafts- und Beschäftigungsbetriebe Landkreis Peine auf Verlegung eines auf dem Gelände der Altdeponie Schwicheldt geplanten Feuchtbiotops an den Standort der ehemaligen Sickerwasserkläranlage Equord eingegangen.

 

  1. Zur geplanten Dorfentwicklungsmaßnahme der Straßenräume in der „Lindenstraße“ und im „Mehrumer Weg“ wurde nach erneuter Antragstellung im September 2020 auf Nachfrage vom Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig mitgeteilt, dass für die Dorfentwicklungsanträge mit einer Förderung gerechnet werden kann.

Die Zuwendungsbescheide liegen allerdings noch nicht vor.

 

Sobald neue Erkenntnisse vorliegen oder der Bescheid erteilt wurde, sollte eine Ortsratssitzung stattfinden.