Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anfragen und Anregungen, Anträge  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hohenhameln
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Hohenhameln Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.02.2016 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:13 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

  1. Ortsratsmitglied Gläsner wird erneut versuchen einen Redner der Realschule für den Volkstrauertag zu gewinnen.

 

  1. Ortsratsmitglied Cavalli gibt bekannt, dass nach Absprache mit den Landwirten der Standort für das Osterfeuer im Bereich der ehemaligen Kläranlagedlich von Hohenhameln ist. Die Ostereier wird er besorgen. Außerdem wird dort auch das Stockbrot wieder gebacken.

 

  1. Ortsratsmitglied Cavalli bittet um einen Sachstandsbericht wegen des Hundebisses in der „Ziegeleistraße“.

 

  1. Ortsratsmitglieder Doms weist auf die Löcher in der Straße „Zimmerplatz“ hin.

 

  1. Ortsratsmitglied Mäversgt den Hundekot beim Ehrenmal Im Unteren Dorfe. Den Hinweis über Hundekot im Wochenspiegel findet er gut.

 

  1. Ortsratsmitglied Mangeng macht auf die hohe Bepflanzung im Bereich des Grünstreifens Ecke „Stiegeweg/Eichsfeld“ aufmerksam. Diese Fläche sollte mehr beschnitten werden, da der jetzige Zustand eine Sichtbehinderung für Autofahrer darstellt.