Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsrates Equord
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Equord Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 02.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
Ort: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
 
Wortprotokoll

Als Anlieger des Grundstücks „Schmiedestraße 4“ beklagen sich mehrere Bürgerinnen und Bürger über die dort vorherrschenden Verhältnisse.

Durch die intensive Hundehaltung auf diesem Grundstück kommt es zu einer massiven Lärm- und Geruchsbelästigung.

Ein „Bellprotokoll“ wurde bereits Ortsbürgermeister Goor und der Verwaltung zur Verfügung gestellt. Das Veterinäramt des Landkreises Peine hat die dortige Hundehaltung bereits überprüft, konnte jedoch keine Verstöße feststellen bzw. beurteilt die dortige Situation aus einer anderen Sichtweise.

 

Ortsbürgermeister Goor nimmt Kontakt mit dem Landkreis Peine, Veterinäramt, Kreisrat Mews auf, um die Hundehaltung erneut begutachten zu lassen.

 

Weiterhin wurden wegen des ungepflegten, kotverschmutzten Grundstücks schon Ratten dort und inzwischen auch auf den anliegenden Grundstücken beobachtet.

 

Ortsratsmitglied G. Strube schlägt als Unterstützung für die betroffenen Bürger entsprechende Eingaben an die Gemeinde, den Landkreis Peine und die örtliche Presse vor.