Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Bierbergen
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Bierbergen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 10.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Bierbergen, Schulstraße 14 A
Ort: Mehrzweckgebäude Bierbergen, Schulstraße 14 A
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Pannicke berichtet unter anderem wie folgt:

 

  • Die Deutsche Glasfaser ist noch mit den Bauarbeiten beschäftigt. Es sollen bereits 70 % aller Haushalte angeschlossen sein. Die Mängel werden bei Abnahme erledigt.

 

  • r die Grünpflegeaktion werden im Herbst 3 Termine festgesetzt.

 

  • Am 15.02.2020 fand die Gemeindeversammlung mit mehr als 60 Teilnehmern statt. Die Versammlung ergab ein Minus von 337,01 €.

 

  • mtliche öffentliche Veranstaltungen wie Müllsammelaktion, Osterfeuer, Bierfassrally, Ortspokalschießen, Sommerkino und das Schützenfest wurden wegen Covid 19 abgesagt.

 

  • Die Sitzgruppe an „Willis Eck“ wird nach weiteren Lockerungsmaßnahmen wieder auf gestellt.

 

  • Die Baumaßnahmen in der Thingstraße verlaufen nach Aussage der ausführenden Firma im Zeitplan.

 

  • Die Bierberger Mädchen und der Dorfladen hatten als „Coronahilfe“ angeboten Einkäufe zu übernehmen, wurden aber nicht angefragt. Ebenso gab es keine Anfragen beim Telefondienst von Hand in Hand. Dies zeigt, dass die Nachbarschaftshilfe funktioniert.