Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Mehrum
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Mehrum Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
 
Wortprotokoll

Am 27.05.2020 hat ein Treffen mit Herrn Egerton vom Gut Adolphshof aus Hämelerwald stattgefunden. Herr Egerton befasst sich mit Obstbaumbeständen und ist aktiv im Pomologenverein, beim Bund, NaBu und dem Streuobstwiesenbündnis Niedersachsen. Ergebnis des Treffens ist eine geplante Zusammenarbeit mit der Ortschaft Mehrum, den "Freunden der Obstwiese" und dem Pomologenverein.

 

In Mehrum bietet seit Kurzem eine qualifizierte Tagesmutter Betreuungsplätze an. In einem Gespräch mit der stellv. Ortsbürgermeisterin und dem Ortsbürgermeister wurde das Betreuungsangebot vorgestellt; aktuell sind noch Plätze frei.

 

Unter dem Motto "#Mehrumhältzusammen" wurden zu Beginn der Corona-Pandemie Infoblätter an die Haushalte mit Hilfsangeboten verteilt. Die Hilfe wurde teilweise in Anspruch genommen.

 

Der Ortsbürgermeister der Ortschaft Solschen hat schriftlich mitgeteilt, dass er seinerseits den Antrag für den Radweg von Hämelerwald bis Solschen unterstützt.