Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Clauen
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Clauen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 03.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:24 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
Ort: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Lauenstein berichtet wie folgt:

 

1. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden alle geplanten Termine/Veranstaltungen, auch in den Partnergemeinden Leuna und Kötzschau, abgesagt.

 

2. Anlässlich der nächsten Ortsratssitzung soll der Tagesordnungspunkt „Grünflächenpflege“ aufgenommen werden.

 

3. Die gemeindliche Grünfläche im Bereich „Breite Straße/Osterstraße“ wurde entkrautet und neu bepflanzt. Dort sollte seitens der Gemeinde ein Abfalleimer aufgestellt werden.

 

4. Die Grünfläche „Schlütenstraße/Katzhagen“sste gemäht werden.

 

5. Nachdem der Wasserverband die Arbeiten an der Trinkwasserleitung beendet hat, soll die Fahrbahndecke der „Osterstraße“ erneuert werden. In diesem Zusammenhang soll auch der nördliche Kreuzungsbereich der „Schweineallee“ neu befestigt werden.

 

6. Der Wirtschaftsweg am Kindergartengrundstück ist in einem schlechten Zustand. Dort soll u.a. die Weide gefällt und Büsche beschnitten werden. Des Weiteren soll der Weg mit Mineralgemisch befestigt werden.

 

7. Über die Angelegenheit der nicht genehmigten Wasserentnahme und Beregnung von Feldern im Bereich der Ackerflächen hinter dem „Gallekamp wird aushrlich berichtet. Hier gab es sogar einen Pressetermin.