Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anträge und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Mehrum
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Mehrum Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 10.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
 
Wortprotokoll

Ortsratsmitglied Brinkmann erläutert den vorliegenden Antrag der SPD-Ortsratsfraktion zur "Planung einer Verlängerung des Radweges von Adolphshof bis Solschen". Der Ortsrat stimmt dem Antrag einstimmig zu und wird diesen im Rat vortragen. (Anlage 1)

 

Weiterhin bringt Ortsratsmitglied Brinkmann einen Antrag der SPD-Ortsratsfraktion zur "Errichtung einer öffentlichen Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge" ein. Der Ortsrat stimmt dem Antrag einstimmig zu und bittet um Behandlung in den Haushaltsberatungen für das Jahr 2021. (Anlage 2)

 

Ortsbürgermeister Böker weißt auf noch nicht abgeschlossene Reparaturarbeiten der Avacon im Bereich "Neue Straße" und "Alter Gutsweg" hin. Hier wurde nach einem Stromausfall die Straßenoberfläche geöffnet und noch nicht wieder geschlossen.

 

Zudem erklärt Ortsbürgermeister Böker, dass im Bereich der ehemaligen Glasfabrik eine Aufgrabung der Deutschen Glasfaser noch nicht endgültig geschlossen wurde.

 

Weiterhin beantragt Ortsbürgermeister Böker die Aufstellung eines Papierkorbes im Bereich des Bolzplatzes; der Ortsrat stimmt diesem einstimmig zu.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage 1 zur OR Mehrum 10.03.2020 (717 KB)      
Anlage 2 2 Anlage 2 zur OR Mehrum 10.03.2020 (349 KB)