Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Umgestaltung des "Haschweges"  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 10.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll

Verwaltungsvertreter Voges verteilt an die Mitglieder des Ortsrates als Tischvorlage eine Zeichnung für den Bereich des „Haschweg“. Anhand dieser Zeichnung und den Inhalt eines Vermerkes der Verwaltung zu dieser Sache werden die geplanten Umgestaltungsmaß-nahmen vorgestellt.

Ziel soll es sein, die Parksituation durch Schaffung neuer Einstellplätze zu entspannen. Es werden stellenweise Grünflächen zu Parkflächen um genutzt. Das dortige Parkplatzangebot wird um sechs weitere Einstellplätze erweitert. Daraus ergeben sich durch schon drei bestehende Parkplätze, insgesamt neun Parkplätze auf der öffentlichen Fläche. Die neue „Schotterrasenfläche“ wird durch den Bauhof hergestellt. Wann diese allerdings erfolgen soll, ist ungewiss.

Vor dem „Haschweg 6“ sollen zwei Findlinge positioniert werden. Dadurch soll verhindert werden, dass durch parkende Autos die Grundstücks-Zuwegungen blockiert werden.

Sollten die parkenden Autos zukünftig den landwirtschaftlichen Verkehr beeinflussen, wird empfohlen entlang der Scheune ebenfalls Findlinge im Abstand von vier Metern zu positionieren.

 

Dieser Vorschlag wird vom Ortsrat einstimmig genehmigt.