Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 10.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll

  1. Ortsbürgermeister Könnecker informiert das Gremium über das Baugebiet „An der Beeke“. Dort gehen die Baumaßnahmen sehr gut voran und es wird zahlreich gebaut.

 

  1. Anhand des Inhalts eines Antwortschreibens an einen Bürger aus Soßmar vom Landkreis Peine zur Problematik der Schülerbeförderung weist er darauf hin, dass dem Landkreis die Problematik bekannt sei, aber bisher erst eine offizielle Beschwerde beim LK eingegangen sei.

 

  1. Auf Bitten vom Ortsbürgermeister Könnecker erläutert stellv. Ortsbürgermeisterin Franzke-Meißner den Sachstand „Ortsbegrüßungsschilder“. Hierzu verweist sie auf eine E-Mail vom 20.02.2020 der Verwaltung, die sie an die Mitglieder des Ortsrates weitergeleitet hat. Inhalt der E-Mail ist die Genehmigung zur Aufstellung des Schildes im Seitenraum der Kreisstraße 37 vom Landkreis Peine. Für das Schild an der K 36 bedarf es keiner Genehmigung, weil es sich innerhalb der OD befindet.

 

  1. Ortsbürgermeister Könnecker berichtet über einen Ortstermin mit der Verwaltung im Bereich Claustal. Der Zustand vom Parkplatz gegenüber vom Pfarrhaus soll durch Anhebung der Kantensteine und Auffüllung mit Schotter verbessert werden.