Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Clauen
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Clauen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 04.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:01 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
Ort: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
 
Wortprotokoll

Fachdienstleiter Wolters berichtet wie folgt:

 

1. Die Busse, welche durch den Harzblick fahren, sind in den meisten Fällen Busse der Firma Sausewind, die Schüler befördern und daher die Bushaltestelle an der Peiner Landstraße“ anfahren. Würden die Busse die vorgesehene Strecke über die Ampelkreuzung nehmen, hätten sie keine Wendemöglichkeit im Bereich der Peiner Landstraße. Daher wird die Bushaltestelle über den „Harzblick“ und die L 477/ B 494 angefahren.

Ortsratsmitglied Kwiezinski merkt dazu an, dass sie beobachtet hat, wie Schulkinder vom Busunternehmen „Sausewind“ an der Ampelkreuzung aus dem Bus gelassen wurden.

 

2. Abgebrochene und morsche Äste aus den Bäumen am Sportplatz wurden ausgeschnitten.

 

3. Die Eigentümer eines Grundstücks im „Gallekampsweg“ wurden zur Reinigung, vor allem des Gehweges aufgefordert und haben dort auch schon gereinigt.

 

4. Am 15.01.2020 ist ein Schreiben der Vodafone GmbH über die Inbetriebnahme einer Sende- und Empfangsanlage für das Vodafone-Mobilfunknetz auf dem Gelände der Zuckerfabrik Clauen eingegangen.

 

5. r die geplante Absperrmaßnahme am Volksfestplatz in Clauen sind Mittel im Haushalt 2020 vorgesehen. Einzelheiten sollten abschließend anlässlich eines Ortstermins besprochen werden.

 

6. Die nächste Ortsratssitzung ist für Mittwoch, 03.Juni 2020 terminiert.