Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauwesen, Natur- und Umweltschutz
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Bauwesen, Natur- und Umweltschutz Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 09.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:28 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

  1. Der Auftrag zur Erschließung des letzten Abschnitts im Baugebiet „Harzblick II“, Ortschaft Clauen, wurde an die Firma Bettels, Hildesheim, vergeben. Die Firma hat bereits Ende Oktober 2019 mit den Bauarbeiten begonnen. Die Vermarktung der Baugrundstücke wird ab Januar 2020 erfolgen.

 

  1. In der vergangenen Woche war die Submission für die Erneuerung der Fahrbahndecken in verschiedenen Gemeindestraßen. Der Auftrag soll nach formeller und fachlicher Prüfung in Kürze vergeben werden.

 

  1. Am 06.12.2019 wurde der Vertrag mit dem Wasserverband Peine zur Übertragung der kommunalen Aufgabe Hochwasserschutz unterzeichnet.

 

  1. Die Submission für die Gewerke Rohbau und Dach für den Umbau des Mehrzweckgebäudes Soßmar im Rahmen der Dorfentwicklung findet am 12.12.2019 statt.

 

  1. Das Ausschreibungsverfahren für die Umgestaltung des Rathausplatzes im Rahmen der Dorfentwicklung Hohenhameln wird im Januar 2020 gestartet. Geplanter Baubeginn ist das kommende Frühjahr.

 

  1. Am 18.12.2019 wird die Baustellenweinweisung für den Ausbau der K 35 in der OD Bierbergen einschließlich Kanalerneuerung stattfinden.