Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Gemeindebrandmeisters  

 
 
Sitzung des Feuerschutzausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Feuerschutzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Gemeindebrandmeister Beimes berichtet u. a., dass das TLF 3000 der Ortsfeuerwehr Mehrum im Sommer dieses Jahres offiziell übergeben wurde. Des Weiteren wurden weitere 25 DME (Digitale Meldeempfänger) sowie ein Laptop für die Kleiderkammer beschafft.

 

Der Bericht über die Einsätze ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Ausschussmitglied Böker erkundigt sich nach dem Gefahrgutunfall auf der A2. Des Weiteren bemängelt er, dass anscheinend der Feuerschutzausschuss zur Übergabe des Mehrumer TLF 3000 nicht eingeladen war.

Der Unfall auf der A2, so Gemeindebrandmeister Beimes, ist abschließend abgearbeitet worden. Ausschussvorsitzender Pagel berichtet, dass er zur Übergabe des Fahrzeugs eine Einladung von der Ortsfeuerwehr Mehrum erhalten hat.