Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Feuerschutzausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Feuerschutzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Fachbereichsleiter Bothmer berichtet wie folgt:

 

1. Das von der FTZ Peine abgeschriebene Hydraulikaggregat der Ortsfeuerwehr Clauen wurde günstig durch ein gebrachtes Aggregat zum Preis von 2.840 € ersetzt.

 

2. Das alte TLF 8/18 der Ortsfeuerwehr Mehrum soll meistbietend verkauft werden. Kaufangebote liegen bereits vor.

 

3. Die geänderte Zweckvereinbarung „Umwelt- und Gefahrstoffeinsätze“ wurde von allen beteiligten Landkreiskommunen unterschrieben.

 

4. Nach bestandenen Lehrgängen wurde Gemeindebrandmeister Hans-Wilhelm Beimes die Ernennungsurkunde ausgehändigt.

 

5. Heute war die Submission von der 3. Ausschreibung der Rohbauarbeiten für den Anbau an das Feuerwehrgerätehaus Stedum-Bekum. Das wirtschaftlichste Angebot liegt zwar wieder etwas über der Kostenschätzung, allerdings nicht so deutlich wie bei den letzten Versuchen. Der Auftrag soll nunmehr vorbehaltlich der formellen und fachlichen Überprüfung vergeben werden.

 

6. Am 11. Dezember 2019 soll eine Löschwasserzisterne im Bereich des Gewerbegebietes Equord eingebaut werden.