Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anträge und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Clauen
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Clauen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:37 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
Ort: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Lauenstein

1. Im Bereich der Osterstraße/Breite Straße“ am Ortsplan, sollte der Bereich nach den Bauarbeiten in den Ursprungszustand versetzt werden. Dies ist bisher nicht geschehen.

 

2. In der Verlängerung „Bahnhofstraße“ (Schweineallee) gab es Verschmutzungen durch einen Anlieger. Ortsratsbetreuer Wolters erklärt, dass der Verursacher angeschrieben wurde.

 

3. Ebenfalls im Bereich der „Schweineallee“ hat ein Grundstücksanlieger eine Ausfahrt geschaffen. Fraglich ist, ob diese Zufahrt genehmigt ist.

 

Ortsratsmitglied Behrendt

1. Im „Gallekampsweg“ linke Seite befindet sich ein Grundstück, das mit Sträuchern zugewachsen ist.

 

2. Das hinter dem Kindergarten Clauen liegende Grundstück, an dem der Zaun des Kindergartens erneuert wurde, muss wieder hergerichtet werden.

 

Ortsratsmitglied Langer

Die verbogenen Sperrbügel im Bereich der Grundschule An der Tränke“ssten noch ersetzt werden.