Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Clauen
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Clauen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:37 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
Ort: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
 
Wortprotokoll

Ortsratsbetreuer Wolters berichtet wie folgt:

 

1. Aufgrund von Anfragen aus der letzten Sitzung ist zu berichten, dass die Sandkastenumrandung am Spielplatz „Harzblick“ repariert wurde.

 

2. Hinsichtlich der groben Holzschnitzel an den Kleinkinderspielgeräten wurde mitgeteilt, dass es keine feineren Holzschnitzel gibt.

 

3. In Bezug auf die überfüllten Mülleimer im Ort wurde mitgeteilt, dass diese wöchentlich geleert werden.

 

4. Aufgrund einer Anfrage von Ortsbürgermeister Lauenstein hinsichtlich der Rattenprobleme im Bereich der Kanalisation, hat die Firma von Wieding erklärt, dass einmal jährlich Köderboxen in sämtlichen Bereichen der Kanalisation ausgelegt werden. Spätere Einzelfälle sollten unter Angabe der Straße und wenn möglich des Grundstücks gemeldet werden.

 

5. Die Bauarbeiten zur Erschließung des letzten Teilabschnittes vom Baugebiet „Harzblick II“ haben begonnen. Die Vermarktung der Baugrundstücke wird ab Januar 2020 gestartet.

 

6. Ein von der Deutschen Telekom beauftragtes Unternehmen hat mitgeteilt, dass der geplante Mobilfunkmast nunmehr südlich der Ortslage Clauen geplant ist.

 

7. Die nächste Ortsratssitzung ist für Mittwoch, den 04.03.2020 geplant. Der Sitzungskalender für 2020 wird in Kürze verteilt.