Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsrates Clauen
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Clauen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:37 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
Ort: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
 
Wortprotokoll

Von anwesenden Bürgerinnen/Bürgern wird folgendes zu Protokoll gegeben:

 

1. In der Straße „Im Kampe“ wurde während der Glasfaserarbeiten die Teerdecke aufgerissen und danach nur provisorisch mit Schotter gefüllt.

 

2. Im Bereich „Im Kampe/Ecke Breite Straße“ am Grundstück Nr.6 ist der Fußweg abgesackt.

 

3. In der Verlängerung „Bahnhofstraße (Schweineallee)“ wurden die Risse nur bis zur Hälfte der Straße saniert. Im hinteren Teil der Straße gibt es weiterhin Risse.

 

4. Der Verkehr zum Neubaugebiet hat zugenommen. Teilweise fließt der Verkehr durch den „Harzblick“ und nicht wie vorgesehen aus Richtung Soßmar über den Feldweg. Des Weiteren sind im gesamten „Harzblick“ die Straßen durch den Bauverkehr verschmutzt.

 

5. Mit den Schulbussen/der Schülerbeförderung soll es Probleme geben und zwar wurden Bründelner Kinder nicht bis nach Bründeln gefahren, sondern in Hohenhameln aus dem Bus gelassen.

 

6. Des Weiteren fahren Busse auch durch den „Harzblick‘“, obwohl dies nicht die offizielle Busfahrtstrecke ist.

 

7. Im Bereich des Sportplatzes liegen noch Reste der Glasfaserarbeiten (orangene Kabelreste und eine Barke).

 

8. In Richtung Sportplatz, am Zaun der Mühle, sind einige Äste abgebrochen, die bedrohlich herunterhängen.

 

9. Am Sportplatz im „Harzblick“ wurde am Rand der gefrästen Fläche der Rasen nicht gemäht, ebenso im gleichen Bereich am Rand zum Gehweg.