Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anträge und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hohenhameln
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Hohenhameln Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:20 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Ortsratsmitglied Hans-Jürgen Gläsner teilt mit, dass er vor geraumer Zeit in den Medien von einem neuen rderprogramm zur rderung von zusätzlichen E-Ladestationen gehört hat. Auf Nachfrage konnte er keine weiteren Angaben zu dem Förderprogramm machen. Er bat um Recherche seitens der Verwaltung, damit eine zweite Ladestation auf dem Rathausvorplatz geplant werdennnte.

 

Ortsratsmitglied Hans-Jürgen Gläsner hat sich bei der Gemeinde Algermissen über den dort bestehenden Jugendortsrat informiert. Leider konnte er aus terminlichen Gründen an der stattgefundenen Sitzung nicht teilnehmen. Er wird allerdings zum nächsten Sitzungstermin informiert. Die Ortsratsmitglieder sprechen sich dafür aus, dass er den Termin an alle weiterleitet.

 

Ortsratsmitglied Tim Walkling fragt an, warum es örtlichen Sportvereinen nicht erlaubt ist, in der Jugendbegegnungsstätte Angebote für Kinder auszuhängen.