Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Clauen
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Clauen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 11.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:04 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
Ort: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
 
Wortprotokoll

1. Am Spielplatz „Harzblick“ wurde ein kaputtes Brett vom Bauhof repariert und am Glasfaserhäuschen ein abgebrochener Ast entfernt.

 

2.Hinsichtlich der Anfrage zu einem Rauchverbot an der Bushaltestelle Grundschule Clauen ist zu berichten, dass es sich um eine öffentliche Bushaltestelle, nicht nur für Grundschüler, handelt. Darüber hinaus gibt es noch keine gesetzliche Regelung für ein Rauchverbot an Bushaltestellen oder Buswartehäuschen. Zuständig hierfür wäre die jeweilige Landesregierung.

 

3. Auf dem Wirtschaftsweg Verlängerung „Gallekampsweg sind zwei Flexi-Poller aufgebracht worden.

 

4. Inwieweit die abgebrannte Wertstoffinsel am Regenrückhaltebecken „Harzblick“ neu bestückt wird, steht noch nicht fest, da die Entscheidungsträger bei A+B noch im Urlaub sind.

 

5. Die nächste Ortsratssitzung findet planmäßig am 20.11.2019 statt.