Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hohenhameln
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Hohenhameln Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Ortsratsbetreuer Karl-Heinz Witte berichtet:

 

  • Die Verwaltung beabsichtigt bis Ende 2019 den „Breusenweg“ zu reparieren. Die Arbeiten werden im sogenannten „Asphalt Dünnschicht Kalteinbau“-Verfahren ausgeführt. Hierbei wird eine 1-2 cm starke Asphaltschicht auf den vorbehandelten bestehenden Belag aufgebracht. Kosten für die Anlieger entstehen nicht.

 

  • Bezüglich der Anfrage nach haltenden Bussen an der Ostseite des Zimmerplatzes bzw. am Hahnendamm, wurde Kontakt mit den drei Verkehrsbetrieben aufgenommen. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Bushaltestellen anzufahren sind.

Bei künftigem Halten der Busse an dieser Stelle sollte dies mit Foto des Kennzeichens sowie Tag und Uhrzeit festgehalten werden.

 

  • Im Rahmen der weiteren Bauleitplanung „Am Schildbaum“ wird der Ortsrat Hohenhameln wieder zur nächsten Sitzung des Bauausschusses am Montag, 23.09.2019, 18.00 Uhr eingeladen.

 

  • Auf Anfrage, ob die in der Sitzung am 05.06.2019 angeforderten Hundekotbeutelbehälter mittlerweile aufgestellt wurden, berichtete Witte, dass keine Haushaltsmittel bereitstehen.

Diese finanziellen Mittel werden für den Haushalt 2020 beantragt.