Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anträge und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Mehrum
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Mehrum Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
 
Wortprotokoll

Ortsratsmitglied Brinkmann erklärt, dass die Straße "Ackerköpfe" im Bereich des Grundstückes "Ackerköpfe 28" sowie die verlängerte "Triftstraße" auf Höhe des Hundeplatzes gravierende Straßenschäden aufweist. Er bittet um Regulierung.

 

Ortsratsmitglied Hesse regt eine Regulierung der "Triftstraße" in Richtung Wald ("Insel Unsinn") an, da in diesem Bereich starke Absenkungen vorhanden sind.

 

Weiterhin fragt Ortsratsmitglied Brinkmann, wann mit dem Austausch der alten Beleuchtungsmasten am "Alten Gutsweg" zu rechnen ist.

Nachrichtlich: Der Austausch ist beauftragt. Allerdings kann noch kein Ausführungstermin genannt werden.

 

Ortsratsmitglied Hesse erklärt, dass die Gullideckel im Bereich der B65 markiert wurden. Mehr ist allerdings noch nicht passiert.

Ortsbürgermeister Böker entgegnet, dass in Teilbereichen mit der Anhebung der Gullideckel begonnen wurde.

 

Stellv. Ortsbürgermeisterin Horn erklärt, dass ein Beleuchtungskopf im Bereich der Verkehrsinsel Ortsausgang Richtung Haimar fehlt.

 

Ortsratsmitglied Heuer erläutert, dass die Eiche im Bereich B65/"Hohedorn" wieder eingegangen ist und erneut getauscht werden sollte.