Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:41 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll

Verwaltungsvertreter Voges berichtet wie folgt:

 

 

1.

Die Erschließungsarbeiten im Baugebiet „An der Beeke“ sind abgeschlossen. Die Wohnbaugrundstücke sind seit März 2019 in der Vermarktung. Fünf von 11 Bauplätzen sind bis heute reserviert. Das Interesse der Bauwilligen ist sehr unverbindlich. Aus Soßmar selbst ist kein Bewerber mehr dabei.

 

2.

Kinderspielplatz „Im Winkel“: Es wurde ein neuer Spielturm aufgestellt und es sind einige Reparaturen an den anderen Spielgeräten durchgeführt worden.

 

3.

Hinweis vom Bautechniker Habermann: Der Unterhaltungsverband „Untere Innerste“ hat trotz Erinnerung noch keine Stellungnahme eingereicht. Sobald diese bei der Verwaltung eingeht, wird zu einem entsprechenden Gespräch eingeladen.

 

Ortsbürgermeister Könnecker merkt im Nachgang zum Thema „Unterste Innerste“ an, dass nächste Woche ein Gespräch zwischen dem Wasserverband und der SPD/CDU stattfinden soll. Danach soll über ein weiteres Vorgehen gesprochen werden.

Ortsbürgermeister Könnecker wird bei nächster Gelegenheit davon berichten.