Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Rates der Gemeinde Hohenhameln
TOP: Ö 4
Gremium: Rat der Gemeinde Hohenhameln Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:53 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Auf Anfrage eines Equorder Bürgers teilt Bürgermeister Erwig mit, dass der Genehmigungsantrag u. a. r den Betrieb einer Einheit zum mobilen Brechen von Altholz auf dem Gelände der Peiner Entsorgungsgesellschaft in Stedum-Bekum erst vor kurzem im Rathaus eingegangen ist. FBL Bothmer ergänzt, dass die betroffenen Ortsräte zu gegebener Zeit über den Sachverhalt informiert werden.

 

Der Einsatzleiter beim Großbrand in Stedum-Bekum Ende Februar 2019 bittet darum, die freiwilligen Feuerwehren auch weiterhin zu unterstützen. Oftmals würde an der Notwendigkeit der einzelnen Ortswehren gezweifelt. Ratsvorsitzender Könnecker sagt den Ortswehren nach wie vor die volle Unterstützung durch den Rat der Gemeinde Hohenhameln zu.

 

Ein Anlieger des Masurenwegs in Hohenhameln bemängelt das Aufstellen eines Schaltschrankes durch die Deutsche Glasfaser auf dem ohnehin schon sehr schmalen Fußweg. Fachbereichsleiter Bothmer sagt eine diesbezügliche Kontaktaufnahme mit der Deutschen Glasfaser zu.