Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Equord
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Equord Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 13.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
Ort: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Goor berichtet wie folgt:

 

  1. Die diesjährige Gemeindeversammlung war sehr gut besucht. Er dankt allen Beteiligten für interessante Vorträge und jegliche Unterstützung.

 

  1. Die Erdarbeiten der Deutsche Glasfaser sind weitestgehend abgeschlossen. Die Ausführung war sehr ordentlich und zügig.

 

  1. Der SV Hertha Equord feiert 2020 sein 100jähriges Jubiläum. Hierfür werden für die Erstellung eines Kalenders alte Bilder gesucht.

 

  1. Zum Sachstand Modellprojekt Tempo 30 auf Hauptverkehrsstraßen wurde per Mail beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr angefragt.

 

  1. Am 02.05. nimmt der Ortsrat am diesjährigen Vereineschießen teil.

 

  1. Das Osterfeuer wird traditionell wird von der Junggesellschaft in altbewährter Weise durchgeführt.