Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:43 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll

1.

Ortsbürgermeister Könnecker teilt mit, dass am Samstag, den 30.03.2019 um 10.00 Uhr (Treffpunkt am DGH) der landkreisweite Aktionstag „ll in der Landschaft“ stattfindet. Er bittet um rege Beteiligung.

 

2.

Ortsbürgermeister Könnecker spricht das Thema „rgerbegehren“ in Hohenhameln an. In diesem Zusammenhang bittet er das Gremium, das Neutralitätsgebot zu beachten.

 

3.

Ortsbürgermeister Könnecker informiert das Gremium darüber, dass der Gemeindehaushalt für 2019 genehmigt ist. Er spricht in diesem Zusammenhang noch einmal das Thema Sanierung des Rathausplatzes an. Die beantragtenrdermitteln sind jetzt auf 63 % der Gesamtmaßnahme gestiegen.