Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hohenhameln
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Hohenhameln Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:07 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

  1. Ortsbürgermeister Carsten Liebner teilt mit, an welchen örtlichen Veranstaltungen er seit der letzten Ortsratssitzung teilgenommen hat: es sind dies z. B. der Adventsmarkt, die Seniorenweihnachtsfeier, verschiedene Jahreshauptversammlungen der örtlichen Vereine, die Gemeindeversammlung etc.

 

  1. Der Ortsbürgermeister hat die Hauptschule Hohenhameln zum Projekt „Jugendortsrat“ kontaktiert. Es wurde von dort Interesse signalisiert. Nun soll bis zu den Osterferien eine Präsentation durchgeführt vom Ortsrat in der Schule stattfinden.

 

  1. Der Ortsrat hat die Idee, dass alle Schaltkästen der örtlichen Versorger in der Ortschaft Hohenhameln kreativ gestaltet werden sollen. In nächster Zeit soll das Projekt in Angriff genommen werden. Es könnte ein Projekt des Jugendortsrates werden.

 

  1. Die Müllsammelaktion mit der Grundschule Hohenhameln/Clauen findet am 20.03. in Hohenhameln und zeitgleich auch in Clauen statt. Der Ortsrat unterstützt dies finanziell in der Ortschaft Hohenhameln. Carsten Liebner hat auch bereits Kontakt zu den Abfallwirtschaftsbetrieben des Landkreises Peine aufgenommen und kleine „Give aways“ als Dankeschön geordert. Er wird diese Maßnahme begleiten.

 

  1. Am 23.03. findet die Müllsammelaktion Ortsrat und Junggesellschaft statt. Treffen ist um 8.00 Uhr am Bauhof der Gemeinde Hohenhameln. Abschließend findet ein Imbiss im „Zeitlos“, Hohenhameln, statt. Die Maßnahme ist bereits durchorganisiert.