Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hohenhameln
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Hohenhameln Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:07 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

  1. Auf Anordnung der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Peine wurde der provisorische gelbe Fußgängerüberweg am Zimmerplatz wieder entfernt.

 

  1. In der Sitzung des Ortsrates am 30.08.2018, TOP 11 wurde dem Eigentümer des Grundstücks „Rübezahlweg 10“ die Nutzung der direkt an seinem Grundstück liegenden gemeindlichen Fläche in Größe von 18 m² gestattet. Die Einfriedung wurde bis zu einer Höhe von 1,40 m zugelassen. Nunmehr bittet der Eigentümer darum die Einfriedung bis zu einer Höhe von 1,80 m vornehmen zu dürfen. Verwaltungsseitig bestehen keine Bedenken – der Ortsrat   wird um Zustimmung gebeten.

Der Ortsrat stimmt der Änderung des Nutzungsvertrages dahingehend einstimmig zu, dass der Eigentümer der Fläche die Höhe der Einfriedigung auf 1,80 m erhöhen darf.