Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsrates Clauen
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Clauen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:25 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
Ort: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
 
Wortprotokoll

Ein Clauener Bürger spricht folgende Probleme an:

 

1. Es wird vorgeschlagen an einigen Stellen in Clauen Hundekotbeutelbehälter aufzustellen, wie es in Hohenhameln bereits geschehen ist. Vor allem im Bereich „Harzblick“ im Spielplatz-/Bolzplatzbereich. Dort sind auch ständig die lleimer überfüllt. Seitens des Ortsrates wird mitgeteilt, dass Hundekotbeutelbehälter bereits beantragt wurden. Hinsichtlich der überfüllten Mülleimer auf dem Spielplatz wird gewünscht, dass diese öfter geleert werden.

 

2. Die Firma Thon hat den Bereich „Harzblick“ aufgrund der Baumaßnahmen im Neubaugebiet gereinigt. Einige Bereiche wurden hierbei vergessen. Es stellt sich daher die Frage, wer die Reinigung beauftragt hat.

 

Nachrichtlich: die Reinigung wurde vom Bauträger in Auftrag gegeben.

 

3. Der Bürger fragt an, ob er einen am Bolzplatz befindlichen Apfelbaum ausschneiden darf. Der Ortsrat stimmt der Maßnahme zu.

 

Nachrichtlich: Nach Rücksprache mit dem FD 20 kann der Baum ausgeschnitten werden. Dies wurde Ortsbürgermeister Lauenstein mitgeteilt.