Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anträge und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Bierbergen
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Bierbergen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Bierbergen, Schulstraße 14 A
Ort: Mehrzweckgebäude Bierbergen, Schulstraße 14 A
 
Wortprotokoll

  1. Aufgrund eines Austrägerwechsels wurde der Hohenhamelner Kurier in den letzten Wochen leider nicht an alle Haushalte verteilt. Der nächste Kurier erscheint am 21.02.2019. Wenn es zukünftig noch Probleme bei der Zustellung gibt, bittet der Gleitz Verlag um Mitteilung.

 

  1. Immer wieder kommt es am Dorfplatz an den Randsteinen zu Beschädigungen durch Gelenkbusse.

 

  1. Ein Balken an der rückwertigen Seite des Buswartehäuschens am Dorfplatz ist beschädigt und sollte wieder hergerichtet werden.

 

  1. Derzeit werden Flugblätter zum Bürgerentscheid über das Auebad und den Rathausplatz an Haushalte verteilt, bzw. liegen in den Geschäften aus.

 

  1. Der Ortsrat bittet um Veranlassung, dass die defekte Straßenlaterne in der Weststraße Ecke Mittelstraße, die seit Monaten keinen Leuchtkörper hat, nun endlich Instand gesetzt wird.