Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anträge und Anfragen  

 
 
Sitzung des Rates der Gemeinde Hohenhameln
TOP: Ö 26
Gremium: Rat der Gemeinde Hohenhameln Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:44 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Ratsherr Böker vermisst die Beschlussvorlage Nr. 68 zur Schließung des Hallenbades und fordert Ratsherrn Goldbeck auf, das Hallenbad nicht zu schließen, sondern stattdessen dem Förderverein des Hallenbades beizutreten.

 

Ratsherr Helwes fordert den Bürgermeister auf, alle Antworten auf Anfragen einzelner Ratsmitglieder grundsätzlich allen Ratsmitgliedern mitzuteilen.

 

Ratsherr Böker erkundigt sich danach, ob von Ratsherrn Goldbeck als Veranstalter des Hohenhamelner Weihnachtsmarktes Standgebühren an die Gemeinde Hohenhameln abgeführt wurden.

 

Ratsherr Kröplin führt aus, dass die Gemeinden im Landkreis Hildesheim mehr Geld für ihre Kindertagesstätten bekommen, als in der Gemeinde Hohenhameln. Bürgermeister Erwig entgegnet, dass dies am Landkreis Hildesheim liegt.

 

Ratsherr Böker teilt mit, dass der Hämelerwald zum Naturschutzgebiet erklärt werden soll. Bürgermeister Erwig führt aus, dass die Gemeinde Hohenhameln hieran bislang nicht beteiligt wurde.

 

Auf Anfrage von Ratsherrn Böker teilt Ratsherr Goldbeck mit, dass er einen Teil seiner Aufwandsentschädigung der Kinderfeuerwehr in Clauen gespendet hat.

 

 

Ende öffentlicher Teil: 19.39 Uhr

 

Beginn vertraulier Teil: 19.42 Uhr