Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Rates der Gemeinde Hohenhameln
TOP: Ö 4
Gremium: Rat der Gemeinde Hohenhameln Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:44 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

rgermeister Erwig berichtet wie folgt:

 

  1. Die Baugenehmigung für den Einbau einer Aufzugsanlage im Rathaus ist am 12.11.2018 eingegangen. Die Vergabestelle des Landkreises Peine wurde mit der Ausschreibung der Arbeiten aktuell beauftragt.

 

  1. Im Rathaus hat ein Gespräch mit der Deutschen Glasfaser und dem bauausführenden Generalunternehmen stattgefunden. Die Tiefbauarbeiten sollen in Abhängigkeit von den Witterungsbedingungen bereits im Januar 2019 beginnen. Außerdem ist dann ein Bauinformationsabend für die privaten Grundstückseigentümer von der Deutschen Glasfaser geplant.

 

  1. In der vergangenen Woche konnte das letzte noch zur Verfügung stehende Wohnbaugrundstück im Baugebiet Mehrkamp, Ortschaft Mehrum veräert werden.

 

  1. Am 06.12.2018 fand die Baustelleneinweisung für die Erschließung des 2. Bauabschnittes im Baugebiet An der Beeke, Ortschaft Soßmar statt. Die Vermarktung der 11 Baugrundstücke wird voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres beginnen.

 

  1. Bei der Kommunalaufsicht des Landkreises Peine ist eine Beschwerde eines Ratsmitgliedes wegen angeblicher Verletzung der Neutralitätspflicht seitens des Bürgermeisters eingegangen. Die kommunalaufsichtliche Überprüfung hat keinerlei Beanstandungen ergeben.

 

  1. Auf Anfrage des Ratsmitgliedes Böker teilt Bürgermeister Erwig mit, dass die Anträge zum Rathausvorplatz und zur Schließung des Hallenbades Mehrum vom Antragsteller zurückgezogen wurden.