Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsrates Mehrum
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Mehrum Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 27.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
 
Wortprotokoll

Folgendes wird von den Einwohnerinnen und Einwohnern vorgetragen:

 

Ein Lob wird der Verwaltung und dem Bauhof für das Ausbessern des Gehwegpflasters in der Straße "An de Aue" ausgesprochen.

 

Im Bereich der Grundstücke "Ratsweg 6 und 8" stehen die Gossensteine hoch und ssten reguliert werden.

 

Um Überprüfung der Straßenlaterne im Eingangsbereich des Dorfgemeinschaftshauses wird gebeten, da die Leuchtkraft augenscheinlich sehr schwach ist.

 

Dorfentwicklungsanträge, die von privaten Eigentümern gestellt wurden, sollen weitestgehend abgelehnt worden sein. Eine genaue Anzahl der abgelehnten Anträge kann aus Datenschutzgründen nicht mitgeteilt werden.

 

Von Ortsbürgermeister Böker wird auf Anfrage mitgeteilt, dass das Dorffest seitens des Ortsrates mit 321,00 € bezuschusst wurde.

 

Es wird angefragt, ob genaue Informationen zur Umwandlung des "meler Waldes von einem Landschaftsschutzgebiet in ein Naturschutzgebiet vorliegen. Dieses wird verwaltungsseitig verneint.

 

Es wird um Überprüfung gebeten, ob das Aufstellen eines Sackgassenschildes in der Straße "Querstraße" möglich ist.