Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anträge und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Sozialwesen, Jugendarbeit, Sport und Kultur
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Sozialwesen, Jugendarbeit, Sport und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.09.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 18:55 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Auf Anfrage von Ratsherrn Könnecker wird mitgeteilt, dass in diesem Jahr kein Frischwasser in den "Pfannteich" eingeleitet werden musste. Allerdings ist aufgrund der langen Trockenheit der Wasserstand gesunken.

 

Ausschussmitglied Cavalli berichtet aus dem letzten Arbeitskreis "Senioren". r Ideen zur zukünftigen Ausrichtung der Gemeinde im Hinblick auf altersgerechte Wohn- und Lebensformen hat sich der Arbeitskreis in Algermissen das Generationenzentrum "sOfA"(schöner Ort für Alle) und in Bolzum das AWO-Projekt angesehen.

 

Abschließend erkundigt sich Ausschussmitglied Berkhan nach den Planungen des Steinbach-Geländes. Hierzu wird verwaltungsseitig mitgeteilt, dass der Aufstellungsbeschluss in der Ratssitzung gefasst werden soll. Eine konkrete Planung wird zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht vorgelegt werden können.