Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.09.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:02 - 18:55 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll

rgerin Heike Nagel spricht die prekäre Verkehrssituation „Schweineweide/Zuckerstraße“ an. Durch die zurzeit eingerichtete Umleitung infolge der Bauarbeiten an der B 494 ist das Verkehrsaufkommen sehr stark. Nach ihrer Auffassung ist die dortige Verkehrsregelung nicht eindeutig. Zu diesem Thema hat sie sich bereits beim Landkreis Peine und der Gemeinde Hohenhameln informiert. Sie wurde von dort auf die Regelung „Rechts vor Links“ hingewiesen.

 

Ortsbürgermeister Könnecker erklärt hierzu, dass sich das Gremium bereits mehrmals mit diesem Thema befasst hat und er sich noch einmal hierzu mit der Verwaltung in Verbindung setzen wird.

 

rger Karl-Heinz Busse spricht die abgesackte Böschung „Hagenstraße/ Bierberger Straße“ an und fragt, wann diese wieder in Stand gesetzt wird.

 

Ortsbürgermeister Könnecker verweist in diesem Zusammenhang auf Punkt 9 der Tagesordnung.