Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Ersatzbeschaffung Kopfweiden "Schweineallee" und Bepflanzung Grünanlage "Osterstraße"  

 
 
Sitzung des Ortsrates Clauen
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Clauen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 05.09.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
Ort: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Lauenstein berichtet, dass die Kopfweiden an der östlichen Seite der „Schweineallee“, vor dem Grundstück ehemals Köhler, vom neuen Eigentümer komplett entfernt wurden. Hier ist zu prüfen, ob die Kopfweiden evtl. auf gemeindeeigenem Grünstreifen gestanden haben. Auf der westlichen Seite wurden, nach entsprechender Überprüfung, nur die standsicheren Kopfweiden stehen gelassen. Ersatz sollte dann über den Bauhof laut Pflanzliste beschafft werden.

Im Bereich der Grünanlage „Osterstraße“ ist abgesprochen worden, dass der Bereich ins Mähprogramm übernommen wird. Sobald der Bereich erneuert wurde sollen auch hier vom Bauhof Büsche/Pflanzen laut Pflanzliste eingesetzt werden.