Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hohenhameln
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Hohenhameln Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 30.08.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:48 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

-          Der Laubsammelbehälter am Klapperberg wird abgebaut, da er größtenteils für die Entsorgung von Müll und privatem Laub genutzt wird – er hat sich nicht bewährt.

 

-          Die Bauarbeiten am Zimmerplatz haben begonnen. Die Arbeiten sollen im 4. Quartal abgeschlossen sein.

 

-          Der Ortsrat Hohenhameln wird zur Sitzung des Bauausschusses eingeladen.
Termin: Montag, 24.09.2018, 18.00 Uhr.
Thema: Bebauungsplan Marktstraße/EDEKA

 

Stellv. Ortsbürgermeister Christian Kröplin macht sein Unverständnis über die verschiedenen Baumaßnahmen sowie die dazugehörenden Umleitungsstrecken in Hohenhameln deutlich.

Verwaltungsseitig wird dazu erklärt, dass es der Gemeinde nicht möglich war zu koordinieren. Mittlerweile hat die Straßenbaubehörde die Umleitungsbeschilderung nachgebessert.

 

Seitens des Ortsrates geht die Bitte an die Verwaltung, beim Landkreis Peine, Frau Heider, anzufragen, ob der während der Baumaßnahmen am „Zimmerplatz“ provisorisch angelegte Fußngerüberweg an diesem Standort verbleiben kann, da er an dieser Stelle für die Schulkinder zur Ohlumer Straße praktischer angenommen wird.