Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsrates Mehrum
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Mehrum Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 31.05.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:47 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
 
Wortprotokoll

Frau Heuer weist auf die Reinigungspflicht von Gossen und Bürgersteigen hin. Sie bezieht sich auf den Artikel im "Wochenspiegel" vom 26.05.2016 und bittet das Ordnungsamt, Verstößen dann auch nachzugehen. Speziell am Grundstück "Am Backhaus 6" sollten die Eigentümer auf ihre Reinigungspflicht hingewiesen werden.

 

Weiterhin macht Frau Heuer darauf aufmerksam, dass seit Wochen ein mit Müll beladener Anhänger im Bereich "Ratsweg" Richtung "Altes Spritzenhaus" abgestellt worden ist.

 

Herr Aumann merkt an, dass der Strauchschnitt vom diesjährigen Umwelttag im Bereich der Geburtenallee noch nicht abgefahren wurde.

Ortsbürgermeister Böker entgegnet, dass der Lkw vom Bauhof schlecht von der Straße aus mit dem Kran beladen werden konnte und alles vom Grundstück abgefahren werden muss. Dieses kann allerdings nur bei trockenem Wetter passieren.