Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hohenhameln
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Hohenhameln Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 18.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 17:55 Anlass: Sitzung
Raum: Trauzimmer Rathaus Hohenhameln, Eingang Hohe Straße
Ort: Trauzimmer Rathaus Hohenhameln, Eingang Hohe Straße
 
Wortprotokoll

Verwaltungsvertreter Karl-Heinz Witte berichtet:

 

  1. Das fehlende „Vorfahrtstraßen-Schild“ im Bereich der Kreuzung Ackerrain/Hoher Weg wurde nunmehr aufgestellt.

 

  1. Bezüglich des Modellprojektes „Tempo 30 auf Hauptverkehrsstraßen“ hat das Nds. Wirtschaftsministerium mitgeteilt, dass die Gemeinde Hohenhameln mit den beantragten Maßnahmen in Hohenhameln und Equord zum weiteren Auswahlverfahren zugelassen worden ist.

Die endgültige Entscheidung, welche Strecken in das Projekt einbezogen werden, erfolgt im 4. Quartal dieses Jahres.

 

  1. Am 28.05.2018 ist der Zuwendungsbescheid für die teilweise Neugestaltung des Zimmerplatzes in der Ortschaft Hohenhameln eingegangen. Der Auszahlungsantrag mit Verwendungsnachweis muss bis zum 15.10.2018 beim ArL Braunschweig eingegangen sein, so dass die Maßnahme zügig ausgeschrieben werden soll. Da der Zeitpunkt der Ausschreibung recht ungünstig ist, muss nun abgewartet werden, ob sich Bieter finden, die die Maßnahme innerhalb dieses Zeitrahmens und für die geschätzten Baukosten umsetzen.

 

  1. Am 20.06.2018 werden im Rathaus die frühzeitigen Bürgerbeteiligungen der Bebauungspläne „Am Schildbaum“, „Gewerbegebiet Ost“ und „Marktstraße“ sowie die entsprechenden Flächennutzungsplanänderungen in der Ortschaft Hohenhameln stattfinden.