Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anträge und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 05.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:49 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll

  1. Ortsratsmitglied Henker teilt mit, das die Scheiben in der Bushaltestelle locker sind und bittet dies instand zu setzen.

 

  1. Ortsbürgermeister Könnecker bedankt sich bei der Jugendfeuerwehr in Soßmar, für die schöne Gestaltung des „Brinkgartens“ zu Ostern mit selbstgebastelten Schäfchen.

 

  1. Ortsbürgermeister Könnecker spricht noch die Brut- und Setzzeit in der Gemarkung Soßmar an. Er weist noch einmal daraufhin, dass Hundebesitzer in dieser Zeit ihre Hund an der Leine zu führen haben, dies gilt auch für das LandschaftschutzgebietFreiflut“.

 

  1. Ortsratsmitglied Flemming informiert das Gremium darüber, dass er bis spätestens 31.08.2018 die Gemeinde Hohenhameln verlässt und nach Sehnde zieht. Er stellt sein Amt im Ortsrat zur Verfügung.

 

Ortsbürgermeister Könnecker weist Ortsratsmitglied Flemming daraufhin, dass die Mandatsniederlegung schriftlich in der Verwaltung eingehen muss.

 

  1. Ortsratsmitglied Klöpper stellt den Antrag auf Entschlammung unter allen Brücken, die sich innerorts von Soßmar befinden.